CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY

Header_POPULAR_forest

„Gewinn ist notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschaften würden, um Gewinn zu machen,
wie es schlimm wäre, wenn wir nur leben würden, um zu atmen.“
Hermann-Josef Abs

Nachhaltigkeit ist uns wichtig – nicht nur in Bezug auf unsere Kommunikation. Verantwortungsvoll mit Ressourcen umzu-
gehen, ist für uns selbstverständlich. Dieses Selbstverständ-
nis tragen wir weiter – in dem wir mehr tun, als öffentliche Verkehrsmittel und erneuerbare Energien zu nutzen, unsere Server und deren Kühlung nachts auszuschalten und im Büro Energie zu sparen.

Wir sehen uns als Global Citizens, denen es im Verhältnis zum Großteil der Weltbevölkerung sehr gut geht, und wir möchten der Welt etwas zurückgeben – nicht zuletzt, um die Luft, die wir alle atmen, ein bisschen besser zu machen.

Deswegen haben wir 2012 die Patenschaft für ein Stück „grüne Lunge“ übernommen: den POPULAR Forest, ein etwa 60 Hektar großes Waldgebiet bei Wismar. Dank POPULAR bleibt dieses Areal jetzt und in Zukunft gänzlich unberührt. Im Totholz können seltene Insekten ungestört siedeln und es nisten sich Vögel ein, die zum Teil seit Jahrzehnten nicht mehr in heimischen Wäldern gesichtet wurden.

Dieses kleine Fleckchen Erde wandelt mit seinen ca. 16.000 Bäumen wesentlich mehr CO2 in Sauerstoff um, als die gesamte POPULAR Belegschaft an CO2 in einem Jahr erzeugt. Nachhaltig smart!

Popular_Forest_header21